Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch ins neue Jahr


Die FF Gatow besetzt wie jedes Jahr die Einsatzfahrzeuge während der Silvesternacht.
Ab 19:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr werden der RTW und das LHF.1 im Rahmen des Ausnahmezustands Silvester fest besetzt.

Wir wünschen einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!
Tipps zum richtigen Umgang mit Feuerwerk von der Berliner Feuerwehr gibt es hier: Link

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Wir wünschen ein frohes Fest

Die FF Gatow wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Für die Kinder der aktiven Mitglieder der FF Gatow war es bereits am 6.12. soweit - der Weihnachtsmann kam für sie im Rahmen der Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr auf die Wache.

Freitag, 5. Dezember 2014

Tag des Ehrenamtes - arbeitsreicher Tag für die FF Gatow




Heute ist Tag des Ehrenamtes. Und für die FF Gatow dazu ein arbeitsreicher.
Den ersten Alarm für den RTW gab es um kurz vor 05:00 Uhr. Insgesamt wurde der Gatower RTW heute sechs Mal alarmiert, das LHF-1 einmal zu einem Kleinbrand.
Früher war so ein Tag die Ausnahme - heute eher die Regel.
Vor zehn Jahren hatte die FF Gatow ein Einsatzaufkommen von gut 40 Alarmierungen im Monat, heute sind es pro Monat über 100. die Hauptlast von rund 80% trägt hierbei der RTW.
Das alles stemmt die FF Gatow mit ihren derzeit 25 Mitgliedern.
Wenn Du aus Gatow kommst und Lust hast uns bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen, kannst Du dich hier informieren: Link