Montag, 31. März 2014

Schwerer Verkehrsunfall in Gatow

Die FF Gatow wurde heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Gatow alarmiert.
Die Fahrerin des PKW müsste mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurde sie mittels ITH in ein Krankenhaus geflogen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von FW Spandau-Süd











Donnerstag, 27. März 2014

Großbrand in einer Werft

Um kurz vor 5 Uhr wurde heute früh die FF Gatow gemeinsam mit dem Löschzug sowie dem Löschboot der BF Spandau-Süd zu einem Brand einer Bootswerft an der Scharfen Lanke alarmiert.
Beim Eintreffen stand die 3000 Quadratmeter große Halle bereits in Vollbrand, auch einige direkt an der Halle abgestellten Boote im Freien brannten bereits.
Es wurden unverzüglich weitere Kräfte nachalarmiert um den Brand unter Kontrolle zu bekommen.
Ein übergreifen auf weitere Gebäude konnte durch eine Riegelstellung verhindert werden.

Den Einsatzbericht der Berliner Feuerwehr gibt es hier: Link


Bilder mit freundlicher Genehmigung von S. Rasch.















































Samstag, 22. März 2014

Osterfeuer 2014 - am 19. April ist es wieder so weit!

Am Ostersamstag, dem 19. April ist es wieder so weit - das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Gatow findet wie jedes Jahr auf dem Gelände Buchwaldzeile ecke Straße 265 in Gatow statt.

Los geht es um 15:00 Uhr.
Um 16:00 Uhr wird es eine Ostereiersuche für Kinder geben.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Das Osterfeuer erreichen Sie am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Bus 134 bis Haltestelle Pfirsichweg oder mit dem Bus X34 bis Gatow Kirche.