Montag, 23. September 2013

Leistungsspangenabnahme war ein voller Erfolg

Die Leistungsspange (LSP) ist die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr. Am vergangenen Samstag wurde insgesamt vier Gruppen der Berliner Jugendfeuerwehr die begehrte LSP auf dem Sportplatz in Wartenberg abgenommen. Die JF Gatow war eine davon. Fünf Disziplinen musste die neunköpfige Gruppe absolvieren. Unser Ersatzmann Max musste nicht einspringen. Zwar war eine Nachprüfung bei der Schnelligkeitsübung notwendig, die definitiv für zusätzliche Spannung sorgte, doch am Ende zahlten sich der Fleiß und das Training der letzten Wochen aus und die LSP war unser. Gratulation!



Freitag, 20. September 2013

Messpraktikum im HZB



Die FF Gatow war zum Messpraktikum im Helmholtz-Zentrum Berlin.

Ziel war es, den Umgang mit atomaren Gefahrstoffen bzw. den Messgeräten für den Einsatz zu üben.
Darüber hinaus wurde noch die Betriebsfeuerwehr des HZB besichtigt.

Weiter Bilder gibt es hier: Link



Donnerstag, 5. September 2013

Heiß begehrt...die LSP

Am Samstag, 21.09.2013 findet die Leistungsspangen Abnahme statt! Alle Eltern, Geschwister, Verwandte und Interessierte sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Ort: Sportplatz Wartenberg, Fennpfuhlweg 62, 13059 Berlin, Beginn: 09:00 Uhr